Wir über uns

Auch uns hat der Virus der Retrieverleidenschaft gepackt. Dabei hat alles damit angefangen, dass man “nur einen Familienhund” haben wollte...

Seit 1990 züchte ich Golden Retriever im Deutschen Retriever Club e.V. (VDH/FCI). Die Stammhündin und Namensgeberin meines Zwingers ist “Ronja” (Alisa von den Schafgärten; 1987-1998). Inzwischen sind in der “Räuberburg” 15 Würfe auf die Welt gekommen. Kayou

Zur Zeit teilen wir unser Haus mit 3 Golden Retrievern und unserer indischen Prinzessin Alisha, 2 Katzen und Ali Khan und Dora, die Pferde. Die Tiere sind ein großer Teil  unseres Alltagslebens geworden.

Unsere Hunde sind nicht nur geliebte Familienmitglieder, sondern gehen auch auf Ausstellungen. Amaya und Beady haben in jungen Jahren die BHP und die BLP/R erfolgreich absolviert, Beady auch die Dummy-Prüfung. Ronja war viele Jahre mit mir im Einsatz als geprüfter Rettungshund F/Tr..

Kayou hat die  BHP bestanden, Dummy macht sie gerne und gut. Roxane hatte ich jagdlich trainiert, sie war auf der Schweißfährte hervorragend. Mit Momo wird auf die jagdlichen Prüfungen hingearbeitet. Nayeli hat schon jung die BHP A und B geschafft und ist gut im Apportieren. Auch Orlando entwickelt sich prima.
Sieben Golden-Hündinnen bis jetzt und ein Rüde - und keine(r) ist und war wie der andere!   

Spiel im Schnee

... wie alles begann...